Lieferservice

Die Idee

Wir möchten allen Menschen die Möglichkeit geben, unverpackt einkaufen zu können. Der Lieferservice ist für Menschen gedacht, für die der Weg in unseren schönen Laden KöpMan Lose nicht
zu bewältigen ist. Wir liefern im Umkreis von 3 km.

Die Anmeldung

Der Anmeldebogen liegt bei uns im Laden aus oder Sie finden ihn hier.  Bitte füllen Sie die Anmeldung aus und geben Sie sie bei uns im Laden ab. Dort erhalten Sie eine Kund*Innennummer.

 

Anmeldung Lieferdienst Download

 

Die Bezahlung

Die Bezahlung Ihrer Bestellung erfolgt über ein Guthabensystem.
Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Gutscheinkarte mit Ihrer Kund*innennummer. Diese Karte gibt es im Laden oder wir bringen sie zu Ihnen nach Hause. Bitte kreuzen Sie auf dem An-meldebogen an, wie Sie die Gutscheinkarte erhalten möchten.
Sie zahlen den von Ihnen gewünschten Betrag auf die Gutscheinkarte ein. Die Karte bleibt im Laden und Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und eine Quittung. Bei jeder Lieferung bucht das Lieferteam die Kosten Ihrer Bestellung von der Karte ab und Sie erhalten einen Bon und den Stand Ihres Guthabens. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, gibt es die Möglichkeiten, das Guthaben im Laden oder an der Haustür aufzufüllen.
Wir liefern nur Waren aus, die von dem Guthaben gedeckt sind.

Sortimentsliste und Bestellscheine

Unsere Sortimentsliste und die Bestellscheine erhalten Sie nach ihrer Anmeldung in Papierform im Laden oder per Post. Wir können Ihnen die Sortimentsliste auch per E-Mail zusenden. Bitte kreuzen Sie auf dem Anmeldebogen an, wie Sie die Unterlagen erhalten möchten.

 

Ablauf der Lieferung

Ort und Zeit

Wir liefern jeden Dienstagnachmittag die Bestellungen mit Lastenfahrrädern in Barmstedt und in einem Umkreis von ca. 3 km aus. Sie können die Lieferung persönlich annehmen oder einen Abstellort mit uns vereinbaren. Die Bestellung muss bis Montag 17.00 Uhr bei uns eingegangen sein, um Sie am folgenden Tag, dem Dienstag, beliefern zu können.

Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt 10 €. Wir erheben keine Liefergebühr.

Der Kreislauf – unverpackt einkaufen

Für die Auslieferung der Waren nehmen wir Behälter aus dem Laden, die Sie in einer Pfandkiste geliefert bekommen. Die Pfandkiste wird bei der nächsten Lieferung ausgetauscht. Sie erhalten eine „neue Kiste“ mit neuen Behältern und geben die „alte Kiste“ mit den sauberen Gefäßen der letzten Bestellung wieder ab. Für die Kiste wird einmalig ein Pfand von 5 € erhoben.

Informationen zu Verpackungseinheiten und Sortiment

Sollten Sie keine Vorstellung von dem Gewicht der Lebensmittel und Waren haben, gibt es die Möglichkeit zwischen einem kleinen, einem mittleren und einem großen Glas zu wählen. Abbildungen mit Beschreibungen siehe unten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu kleinen Abweichungen beim Abwiegen der Waren kommen kann.
Unser Obst- und Gemüsesortiment von Biohöfen aus der Region wechselt je nach Jahreszeit.

Wege die Bestellung abzugeben

Es gibt 2 Wege eine Bestellung abzugeben.

1. handschriftlich per Bestellschein
2. per E-Mail

 

1. Handschriftlich per Bestellschein

Sie können über den Bestellschein, den Sie zusammen mit der Sortimentsliste erhalten haben Ihre Bestellung abgeben. Es gibt folgende Möglichkeiten den Bestellschein abzugeben:
 – der Bestellschein kann im Laden abgegeben werden
 – der Bestellschein kann per Post zu uns geschickt werden

 – geben Sie uns einfach bei Lieferung Ihren neuen Bestellschein für die nächste Lieferung mit

Neue Bestellscheine erhalten Sie bei Lieferung, im Laden oder hier:

 

Bestell-Formular-Download

 

2. Bestellung per E-Mail

Unter der u.g. E-Mail-Adresse können Sie uns Ihre Bestellung zusenden. Bitte geben Sie im Betreff Kund*innennummer und Namen an und listen die Bestellung wie im Beispiel auf.

 

Beispiel:

500 gr. Dinkelmehl
2 l Milch
1,5 l Waschmittel Color
1 mittleres Glas rote Linsen
1 Blumenkohl

Wichtig zu wissen

Da wir ein kleines ehrenamtliches Lieferteam sind, kann bei Krankheit oder Urlaub die Lieferung leider auch einmal ausfallen.Wir benachrichtigen Sie dann persönlich, telefonisch oder per E-Mail.
Wir können nur eine begrenzte Zahl an Neukund*innen aufnehmen, setzen Sie dann aber gerne auf eine Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz frei geworden ist.

Wenn Sie Fragen, Ideen, Lob oder Kritik haben, können Sie uns gerne ansprechen, damit wir uns verbessern können.
Wir haben uns entschieden keine Liefergebühr zu erheben, obwohl uns Kosten für Druck und Porto, Fahrradreparaturen, Lieferkisten usw. entstehen. Von daher freuen wir uns sehr über Spenden.

 

 

Ihr Lieferteam vom KöpMan Lose

Kontakt

KöpMan Lose                                                                   

Chemnitzstr. 6

25355 Barmstedt           

                                                                             ´´

E-Mail:          lieferservice@unverpackt-barmstedt.de